Amadeus - Gesunde 9 Jahre jung

Familiengeschichtsforschung Mensing

Fotographien

 

Von den uns überlassenen Fotos konnten im Laufe der Forschungsarbeit doch nahezu alle Bilder identifiziert und zugeordnet werden. Aber es gibt auch Aufnahmen, von denen leider keine Angaben zur Person gemacht wurden. Und es gibt Aufnahmen, zu denen die Nachkommen Angaben machen konnten, doch diese Angaben bedürfen einer weiteren Überprüfung.

Ein typischer Fall sind die hier dargestellten Fotos:

 

Information zum Foto 'A': Information zum Foto 'B':

Auf der Rückseite:

Modernes Atelier für Photographie

Atelier Spiegel

Braunschweig

Damm No. 9

Platte No. 68734

Auf dem Foto:

Signatur mit Bleistift "Spiegel"

Zur Person:

Johann Friedrich Hermann Mensing

* am 28.11.1848 in Hannover

+ am 15.6.1911 in Wipshausen

Beruf: Schulrektor und Pastor

Aussagen der Nachfahren:

Eine noch lebende Enkelin:

"Es ist dies eine Aufnahme von meinem Großvater".

Eine noch lebende Urenkelin:

"Die ist mein Urgroßvater. Meine Oma hat immer auf dieses Foto gezeigt und gesagt: 'Hier passt mein Vater auf mich auf'".

Die Frage:

Beide sprechen von Johann Friedrich Hermann Mensing.

 

Frage: Zeigen obige Fotos wirklich die gleiche Person? Wer hierzu nähere Angaben machen kann ist gebeten, mit uns Kontakt aufzunehmen.

   
   

 

 wieder nach oben